Kalender

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Fußball
E1 feiert nächsten Saisonsieg gegen Uffeln. Drucken E-Mail
Sonntag, 26. Mai 2013 um 21:41 Uhr
Am Samstag spielte unsere E1 zuhause gegen den SV Uffeln. Das Spiel begann mit Großchancen auf beiden Seiten aber das gegnerische Tor war wie vernagelt. Nach mehreren Pfostenschüssen unsererseits und einem glänzend aufgelegten Uffelner Torwart der zahlreiche Chancen zunichte machte, wurden unsere Jungs dreimal ausgekontert. Kurz vor Ende der 1.Hälfte konnte der Rückstand auf 1:3 verkürzt werden.
In der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs dann richtig auf und glichen den Rückstand aus. Kurz vor Schluss gelang Paul Weiß mit einem Sonntagsschuss noch das 4:3 für VelpeSüd. Der Sieg für VelpeSüd war auch spielerisch völlig verdient und die Mannschaft hat eine super Moral bewiesen.
 
Spielplan SDS Nightcup 2013 Drucken E-Mail
Donnerstag, 23. Mai 2013 um 08:55 Uhr
Am 29. Mai 2013 startet der SDS Nightcup um 19:00 Uhr im Stadion am Velper Bahnhof.
Den Spielplan findet ihr hier: Spielplan zum SDS Nightcup.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 23. Mai 2013 um 09:21 Uhr
 
Erster Sieg der Alten Herren Drucken E-Mail
Sonntag, 12. Mai 2013 um 10:55 Uhr

Die Alten Herren können es also doch noch. Nach dem man die letzten beiden Spiele etwas unglücklich mit jeweils 2:1 verloren hatte, siegten die Alten Herren am Freitag mit 2:1 bei der SpVg Haste.

Velpe spielte diesmal mit Laui und Uwe im Sturm. Velpe setze Haste bereits früh unter Druck. Im Mittelfeld wurden die Räume sehr eng gemacht und der Spielaufbau von Haste wurde somit früh unterbunden. Sollte doch mal ein Ball durchkommen war die Abwehr auf ihrem Posten. 

Nach einer Balleroberung am 16er von Haste, schloss Laui ein tolles Solo mit einem satten Schuss aus 16m zum 1:0 ab. Nun folgte eine sehr starke Phase von Haste. Unsere Alten hatten in diese Phase Glück und Geschick das nicht der Ausgleich fiel. Haste scheiterte am Aluminium, am starkem Torwart Klausi oder an Lars der auf der Linie per Kopf klären musste. 

Während der Halbzeit wurde gewechselt und es kam mit Maik Siebelmann ein Spieler zurück aufs Feld der mehr als 7 Jahre pausieren musste. Sein Einstand war bärenstark und mancher Zuschauer konnte nicht glauben das er solange nicht dabei war. Haste machte nun etwas mehr auf und so ergaben sich einige Konterchancen für Velpe, doch Thomas, Henne, Uwe usw. konnten die Kugel nicht im Tor unterbringen. Zum Glück stand das Mittelfeld und die Abwehr sicher, so das auf Haste kaum zu Chancen kam. 

Ein Konter wurde dann doch noch erfolgreich abgeschlossen. Achim setze sich auf links schön durch und seine Flanke konnte ein Haster Spieler nur mit der Hand abwehren. Den fälligen Strafstoss verwandelte Thomas dann zum 2:0.

Kurz vor dem Ende erzielte Haste noch das 1:2 aber der Anschlusstreffer kam zu spät und somit führen unsere Alten einen absolut verdienten Sieg ein.

Das nächste Spiel bestreiten die Alten Herren am Fr. 17.5.13 um 19 Uhr am Velper Bahnhof gegen Hollage.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 13. Mai 2013 um 18:57 Uhr
 
E-Jugend gewinnt nach 0:2 Rückstand noch 4:2 gegen GW Steinbeck! Drucken E-Mail
Sonntag, 05. Mai 2013 um 21:58 Uhr
Nachdem man die ersten 10 Spielminuten verschlafen hatte und überhaupt nicht ins Spiel fand, wurde es danach zum Glück deutlich besser. Trotzdem ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach einer Systemumstellung auf eine offensivere Variante war dann in der 2. Halbzeit richtig Feuer unterm Dach. Ein im Mittelfeld überragender Phil Ungruh und ein in der Abwehr alles abräumender Niklas Fleske hatten einen Riesenanteil daran das diese Partie noch gedreht wurde. Phil Ungruh erzielte ein Tor selbst und bereitete zwei weitere vor. Aber auch der Rest der Mannschaft bot eine kämpferische Klasseleistung.
So konnte durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung das Spiel am Ende noch mit 4:2 gewonnen werden.
 
VelpeSüd C-Jugend ist Tabellenführer Drucken E-Mail
Montag, 29. April 2013 um 08:10 Uhr
Unsere C-Jugend hat ihren Siegeszug fortgesetzt und Steinbeck 2 mit 7:0 geschlagen.
Die Velper waren in allen Belangen aufmerksamer und spritziger und gingen schnell mit 1:0 durch Philipp Schmedt in Führung. Das 2:0 erzielt Henning und Bomber Leon ließ das 3:0 folgen. Noch vor dem   Halbzeitpfiff erzielte wiederum Philipp das verdiente 4:0. Die Konzentration ließ bei unseren Jungs nicht nach und nach einer Ecke von Thorben köpfte unser Libero Maximillian das 5:0. Tilmann reihet sich in den Torreigen mit dem 6. Treffer ein.
Der nach langer Verletzungspause eingewechselte Serhat zeigte sofort das er wieder zu 100 % fit ist und setzte den Schlusspunkt zu einem, auch in dieser Höhe verdienten, Sieg. Als Tabellenführer startet Velpe nun in die Rückserie die am 11.05.2013 gegen Esch beginnt. In diesem erneutem Spitzenspiel will Velpe die Tabellenführung verteidigen und die 0:3 Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen.
Aufgrund der mannschaftlich geschlossenen guten Leistung (und der Tatsache das Mittwoch der 1.Mai ist) hat die C-Jugend am Dienstag den 30.04. trainingsfrei.
Am Donnerstag startet die Vorbereitung auf die Rückrunde.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 29. April 2013 um 09:18 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 41