Kalender

<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Fußball
6. Vorbereitungscup des SC VelpeSüd 1952 e.V. Drucken E-Mail
Donnerstag, 20. Juni 2013 um 07:24 Uhr

Am Samstag den 20.07.2013 startet um 16:00 Uhr der 5. Velper Vorbereitungscup. Am Sportplatz "Velper Bahnhof" spielen in der Vorrunde von Samstag bis Sonntag 8 Teams um den Einzug in die Finalrunde am Dienstag den 23.07.2013. Folgende Teams nehmen teil:

Gruppe 1 (Samstag ab 16 Uhr):
Gaste Hasbergen 1
SC Halen 2
SC VelpeSüd 1
Dickenberg 1

Gruppe 2 (Sonntag ab 13:15 Uhr):
SC VelpeSüd 2
RW Sutthausen 1
Mettingen 2
Laggenbeck 2

Das Startgeld pro Team beträgt 25 Euro.
Den Spielplan findet ihr hier: Turnierplan

Dieses Jahr wird folgender Modus gespielt:
4 Teams spielen an einem Spieltag (Samstag bzw. Sonntag), je über einmal 40 Minuten, jeder gegen jeden. Der jeweilige Gruppensieger kommt in die Finalrunde am Dienstag, ebenso die beiden zweitplatzierten Mannschaften.

Am Dienstag wird dann ebenfalls eine Gruppe mit 4 Mannschaften gebildet. Auch hier spielen die Teams ab 19:00 Uhr über jeweils einmal 30 Minuten jeder gegen jeden.
Dem Gruppensieger winken 150 Euro Preisgeld, der zweite erhält 75 Euro, der drittplatzierte bekommt 50 Euro und der vierte 25 Euro.

Titelverteidiger ist die die Mannschaft von Mettingen 2.
An allen Tagen ist der Eintritt frei und für eine Bewirtung ist gesorgt. Weitere Spielberichte folgen nach den ersten Turniertagen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 24. Juli 2013 um 07:48 Uhr
 
C-Jugend erreicht gestecktes Saisonziel Drucken E-Mail
Montag, 10. Juni 2013 um 17:10 Uhr
Nach 2 schmerzvollen Niederlagen in Folge (5:2 verloren gegen Esch und 5:1 verloren gegen Halen) haben unsere 12 letzten nicht verletzten Spieler sensationell 3:2 gegen GW Lengerich gewonnen.
Die Velper mussten in diesem Spiel 6 !!! Stammspieler und den, mit Handbruch verletzen Torhüter Florian ersetzen. Überragender Spieler des Tages war Serhat der als Mittelfeldspieler alle 3 Tore erzielet und die Lengericher fast im Alleingang besiegte. Die Halbzeitführung von 2:1 für Velpe wurde nach 70 min in ein 3:2 umgewandelt. Als absolut fair erwies sich die Mannschaft von Lengerich die ein irreguläres Tor zugab und dieses sportlich fair zurücknahm. Diese sportliche Geste ist nicht hoch genug anzurechnen und verdient absolute Anerkennung. Durch den Sieg ist Velpe der angestrebte 3te Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Im letzten Saisonspiel besteht noch die Möglichkeit Vizemeister zu werden. Diese Leistung ist enorm, wenn man bedenkt dass letzte Saison die Velper nur 6 Spieler zur Verfügung hatten und abgeschlagen Tabellenletzter wurden. Mittlerweile sind auf dem Training 18 Spieler zu beobachten, die mit Begeisterung Fußball spielen.
Am 22.06.2013 ist ein Abschluss aller Jugendmannschaften mit Grillen, Fußball und Zelten geplant. Gerne laden wir hierzu alle Eltern, Sponsoren, Interessierte und Fußballfreunde ein.
 
SDS Night-Cup 2013 ein voller Erfolg Drucken E-Mail
Samstag, 01. Juni 2013 um 11:02 Uhr

Der SDS Night-Cup 2013 ist vorbei und es war wieder ein klasse Turnier. Die Alten Herren waren ja einige Tage vorher schon im Einsatz um alles auf herzurichten. Es wurde Rasen gemäht, die Duschen wieder gängig gemacht, Zelte aufgebaut und natürlich auch ein Bierwagen. An dieser Stelle nochmals ein großen Danke schön an alle fleißigen Helfer.

Am Mittwoch spielte dann sogar das Wetter mit und es blieb trocken. Insgesamt waren 9 Mannschaften der Einladung gefolgt, leider müsste der SC Achmer kurzfristig absagen. Eine große Überraschung gab es als die ersten Mannschaften eintrafen. Die Traditionsmannschaft des VFL Osnabrück kam mit zahlreichen bekannten Gesichtern um die Ecke, so war z.B. Christian Claaßen , Heino van den Berg oder Ansgar Brinkmann. Für viele Spieler der anderen Vereine waren das ihre Idole aus früheren Zeiten und nun konnte man gegen eben diese in Velpe spielen. Die Gruppe 1 hatte es dann auch wirklich in sich. Westerkappeln, ISV, Heller, Halen und VFL Osnabrück waren schon Kaliber. In dieser Gruppe setze sich dann ohne große Probleme der VFL Osnabrück durch, zweiter wurde ISV. In Gruppe 2 gab es dann mit Atter/Eversburg, Lienen, Grasshoppers Eversburg und VelpeSüd eine 4er Gruppe. Hier setzen sich als Gruppensieger Velpe durch vor Lienen. Im Halbfinale trafen dann Velpe auf ISV und Lienen auf Osnabrück. Lienen die nur mit 6 Mann angetreten waren und somit keinen Auswechselspieler hatten merkte man an das die Kräfte ausgingen. Aber ihren Spaß hatten diese allemal, und so war man stolz einmal gegen eben diesen großen VFL zuspielen. An dieser Stelle auch noch mal danke an Lienen das man nicht abgesagt hat sondern alles möglich gemacht hat 6 Spieler aufzutreiben, Respekt an euch für diesen Einsatz und belohnt wurde Lienen ja noch auch. Im zweitem Halbfinale kam Velpe gegen eine starke Truppe vom ISV unter die Räder, aber auch das war zweitrangig da der Spaß an erster Stelle stand.

Im Spiel um Platz 3 setze sich Lienen dann im 9m-Schießen gegen VelpeSüd durch und feierte diesen Platz dann ausgelassen....Klasse Leistung von Lienen!!!

Im Endspiel trafen dann der VFL Osnabrück und ISV aufeinander. Konnte die ISV im Vorrundenspiel noch ein 1:1 erreichen, so zeigte der VFL dann im Endspiel was die Jungs noch drauf haben. Der VFL war somit n verdienter Sieger beim SDS Night-Cup.

Das gesamte Turnier verlief äußerst fair. Die 3 guten Schiedsrichter Basti Hoge, Achim Werremeyer und Tim Jarczyk hatten alles sicher im Griff. Auch euch noch mal vielen lieben Dank.

Nun freuen wir uns auf unseren SDS Night-Cup 2013. Alle anwesenden Vereine sagten ja bereits das sie sehr gerne dann wieder dabei wären und wer weiß vielleicht schlägt ja dann jemand den VFL Osnabrück.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 01. Juni 2013 um 11:48 Uhr
 
E1 feiert nächsten Saisonsieg gegen Uffeln. Drucken E-Mail
Sonntag, 26. Mai 2013 um 21:41 Uhr
Am Samstag spielte unsere E1 zuhause gegen den SV Uffeln. Das Spiel begann mit Großchancen auf beiden Seiten aber das gegnerische Tor war wie vernagelt. Nach mehreren Pfostenschüssen unsererseits und einem glänzend aufgelegten Uffelner Torwart der zahlreiche Chancen zunichte machte, wurden unsere Jungs dreimal ausgekontert. Kurz vor Ende der 1.Hälfte konnte der Rückstand auf 1:3 verkürzt werden.
In der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs dann richtig auf und glichen den Rückstand aus. Kurz vor Schluss gelang Paul Weiß mit einem Sonntagsschuss noch das 4:3 für VelpeSüd. Der Sieg für VelpeSüd war auch spielerisch völlig verdient und die Mannschaft hat eine super Moral bewiesen.
 
Spielplan SDS Nightcup 2013 Drucken E-Mail
Donnerstag, 23. Mai 2013 um 08:55 Uhr
Am 29. Mai 2013 startet der SDS Nightcup um 19:00 Uhr im Stadion am Velper Bahnhof.
Den Spielplan findet ihr hier: Spielplan zum SDS Nightcup.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 23. Mai 2013 um 09:21 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 41