Kalender

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Fußball
Achim Werremeyer hört als Trainer der „Zwoten“ auf. Vorgänger Philipp Hoge wird sein Nachfolger Drucken E-Mail
Mittwoch, 21. Januar 2015 um 19:29 Uhr
Achim Werremeyer hat mit sofortiger Wirkung sein Amt als Trainer der zweiten Mannschaft niedergelegt. Achim betonte ausdrücklich, dass die Gründe rein privater Natur sind und nichts mit der sportlichen Tabellensituation zu tun haben und dass es keinerlei Querelen, ganz gleich welcher Art, gegeben hat. Fußballobmann Markus Nottebaum bedankte sich in der Teamsitzung vom 20.01. im Clubheim recht herzlich bei Achim für seine langjährige Mitarbeit in den unterschiedlichsten Funktionen im Verein. Achim hat mehrere Jahre erfolgreich die zweite Mannschaft trainiert, für die Dritte war er ebenfalls einige Zeit verantwortlich, er war früher schon in der Jugendarbeit für unseren Verein tätig und zuletzt auch noch als stellvertretender Fußballobmann bis Mai 2014 aktiv.

Vom Vorstand überreichte Markus Nottebaum Achim als Dankeschön und Anerkennung für seine Verdienste einen Gutschein.

Achim betonte in seiner kurzen Ansprache, dass er dem Verein gerne erhalten bleiben möchte und dies auch tun wird, nur halt jetzt in der Rolle des fachkundigen Zuschauers.

Sein Vorgänger aus der Saison 2013/2014 Philipp Hoge wird nun sein Nachfolger. Von Vereinseite war es der Wunsch eine interne Lösung zu finden. Philipp Hoge als „Velper Urgestein“ ist diesem Wunsch nachgekommen und man war sich schnell einig, auch mit vielen anderen Akteuren, dass dies die richtige Wahl ist.

Philipp Hoge wird auch verstärkt die dritte Mannschaft mit einbeziehen. Diese ist nun aktuell ohne Trainer oder Betreuer. Hier wird mit Hochdruck nach einer Lösung gesucht, denn auch in der dritten Mannschaft soll mit Spaß und Erfolg guter Fußball angeboten werden. Allerdings ist es nicht so einfach 1-2 Ehrenamtliche oder gar Trainer von außerhalb aus dem Hut zu zaubern. Dennoch werden hier viele Gespräche geführt, so dass hoffentlich bald eine Lösung herbeigeführt werden kann. Interessierte Kandidaten können selbstverständlich ihr Interesse anzeigen. Weitere Info`s folgen.

Mit sportlichen Grüßen

Markus Nottebaum
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 21. Januar 2015 um 19:39 Uhr
 
Gemeindepokal geht an Westfalia 1 Drucken E-Mail
Sonntag, 04. Januar 2015 um 13:53 Uhr

Der Gemeindepokal ging in diesem Jahr an die 1. Mannschaft von Westfalia Westerkappeln. Die Mannschaft setzte sich im Finale gegen die erste von SC VelpeSüd durch und holte verdient den Pokal. Einen starken Eindruck hinterließen auch die Alten Herren der Westfalia die erst im Halbfinale im 9-Meter-Schießen gegen unsere 1. Mannschaft scheiterten und sich im Spiel um Platz drei gegen Westfalias zweite Mannschaft durchsetzten.

Nach Jahren nahm auch wieder eine "A-Jugend" des SC VelpeSüd teil. Die Mannschaft war mit Spielern des älteren Jahrgangs der B-Jugend angetreten und verlor ihre Spiele teilweise sehr knapp oder unglücklich. Die Jungs sind noch jung und werden in Zukunft noch öfter für Aufsehen sorgen. Wer weiß, vielleicht gelingt ihnen ja schon im nächstem Jahr eine Überraschung.

Das Turnier verlief absolut fair und machte allen Teilnehmern mal wieder Spaß. Die Halle war sehr gut besucht und es herrschte wie immer bei diesem Turnier eine tolle Stimmung. 
Der Pokal wurde anschließend von der Bürgermeisterin der Gemeinde Westerkappeln Annette Große-Heitmeyer übergeben. 

An dieser Stelle möchte wir uns bei allen Helfern nochmals bedanken, ihr habt alle einen tollen Job gemacht.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 06. Januar 2015 um 00:05 Uhr
 
Gemeindepokal am 03.01.2015 Drucken E-Mail
Dienstag, 16. Dezember 2014 um 18:13 Uhr

Der Gemeindepokal findet am 03.01.2015 statt. Ausrichter ist dieses mal der SC VelpeSüd. Das erste Spiel wird um 14:00 Uhr angepfiffen.
Diese Jahr haben sich beide Vereine darauf verständigt wieder mit gesetzten Gruppen, wie es auch bis zum Jahr 2011 üblich war, zu spielen.

Es ergeben sich somit folgende Gruppeneinteilungen:

Gruppe A:
Westfalia Westerkappeln 1
SC VelpeSüd 2
Westfalia Westerkappeln 3
Westfalia Westerkappeln Alte Herren
SC VelpeSüd A-Junioren

Gruppe B:
SC VelpeSüd 1
Westfalia Westerkappeln 2
SC VelpeSüd 3
SC VelpeSüd Alte Herren
Westfalia Westerkappeln A-Junioren

Den genauen Spielplan findet ihr hier.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist jedoch, dass nach Futsal-Regeln und mit entsprechenden Bällen gespielt wird.
Information warum dieses so ist und wie diese Regeln genau aussehen findet ihr hier. 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 19. Dezember 2014 um 14:47 Uhr
 
B1 am Samstag in Velpe Drucken E-Mail
Freitag, 28. November 2014 um 05:19 Uhr
Das Spiel der B1 gegen Ladbergen findet am Samstag 29.11 um 15:30 Uhr in Velpe statt. Ladbergen steht aktuell auf Platz 4 und unsere Jungs auf Platz 3. Bei einem Sieg würde man Platz 2 erobern, für Spannung ist also gesorgt. Mit der gleichen Einstellung wie gegen Steinbeck sollten unsere Jungs die 3 Punkte nach Velpe holen und würden somit eine tolle Hinrunde krönen. Wer die Jungs unterstützen möchte ist also herzlichst eingeladen.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 28. November 2014 um 16:01 Uhr
 
Telegramm 14 (16.11.2014 – 23.11.2014), Rückblick+Vorschau Drucken E-Mail
Montag, 24. November 2014 um 18:06 Uhr

*** FUßBALL:
*** Damen:
Westfalia Hopsten gegen SC VelpeSüd1 1:0
*** Jugend: GW Steinbeck gegen SC VelpeSüdB1 5:4 (Tore: Malte, Tillmann, Lasse, Bamibi), SC VelpeSüdB28er gegen JSG Schale/Hopsten 1:3, C-Junioren: SC VelpeSüd8er gegen Laggenbeck2 0:3
*** Kinder- und Jugendfußball mit drei Freundschaftsturnieren am Samstag in der Dreifachsporthalle ab 09:00 Uhr, F-E-D-Jugend
*** Neue Sportcollection des SC VelpeSüd ab sofort
direkt bei Sportcontact erhältlich. SIEHE FANSHOP. Flyer liegen auch in den Sportanlagen aus
*** Bitte vormerken: Gemeindepokal am 03.01.2015 (Ausrichter SC VelpeSüd)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 28. November 2014 um 16:11 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 41