Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
SC VelpeSüd tauscht Ball gegen Schüppe Drucken E-Mail
Montag, 07. August 2017 um 17:15 Uhr
In diesem Sommer haben die Sportler des SC Velpe Süd Ball und Trikot zur Seite gelegt und durch Arbeitskleidung, Schüppe und Schubkarre ersetzt. Gemeinsam haben sie viel erreicht: Sie haben den Vorplatz der Umkleiden und der Grillhütte gepflastert.
Bevor die Pflasterarbeiten beginnen konnten, mussten der Untergrund vorbereitet und eine Entwässerungsrinne gesetzt werden. Die Oberfläche einer zuvor ausgeschachteten Fläche wurde mit Splitt aufgefüllt, ausgeglichen und befestigt. Danach konnte Stein für Stein das Pflaster ausgelegt werden. Durch die neu gepflasterte Fläche können die Spieler bei jedem Wetter trocken und sicher zu ihren Umkleidekabinen und zur Grillhütte gelangen.
Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte „innogy“-Mitarbeiter Frank Klausmeyer. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. „innogy“ übernimmt im Rahmen der Initiative „aktiv-vor-Ort“ 2000 Euro Materialkosten. „Die Pflasterung des Außenbereichs war uns sehr wichtig. Wir freuen uns über die Unterstützung“, wird Markus Nottebaum, erster Vorsitzender des Vereins, im Pressetext zitiert.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 07. August 2017 um 17:23 Uhr