Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
282931   

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
SC VelpeSüd beschließt eine Kooperationsvereinbarung mit der Grundschule Handarpe PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 04. Februar 2010 um 17:41 Uhr

Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres im Februar 2010 haben sich der Sportverein SC VelpeSüd und die Grundschule Handarpe auf eine Kooperation und Zusammenarbeit bei der Durchführung von Sportangeboten im Bereich Fußball, Tischtennis und Turnen geeinigt. Spielerisch sollen die Kinder an die jeweiligen Sportarten herangeführt werden oder unter der fachkundigen Anleitung sich weiterentwickeln können.

Diese Sportarten werden von nun an einmal die Woche im Nachmittagsangebot der Grundschule angeboten und von Übungsleitern des SC VelpeSüd geleitet.
Da diese Sportarten auch die Hauptsparten des Sportvereins sind, erhofft sich der Verein ein frühzeitiges Interesse bei den Kindern wecken zu können. Wenn die Kinder letztendlich auch für den Vereinssport beim SC VelpeSüd zu begeistern sind, wäre das für die sportliche Freizeitgestaltung der Kinder ein Schritt in die richtige Richtung. Wie wichtig die tägliche Bewegung von Kindern im Schulalltag und darüber hinaus ist, wird immer wieder in der Öffentlichkeit und Presse betont. Für die Schule ist es eine sinnvolle Möglichkeit, den Schulalltag der Kinder mit weiteren sportlichen Angeboten, neben dem Schulsport, zu bereichern.
Somit wurde eine für beide Institutionen bereichernde Maßnahme vom Vorstand des Sportvereins und der Schulleitung beschlossen.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 04. Februar 2010 um 17:52 Uhr