Kalender

<<  März 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Willkommen beim SC VelpeSüd
Neue Zeiten für das Kinderturnen PDF Drucken E-Mail
Montag, 05. Februar 2018 um 17:58 Uhr

Ab Montag, dem 05.02.2018, ändern sich die Zeiten für das Kinderturnen wie folgt:

Erste Gruppe (1. - 4. Klasse) von 15:30 bis 16:30 Uhr

Zweite Gruppe (Kindergartenkinder) von 16:30 bis 17:30 Uhr 

jeweils immer Montags unter der Leitung von Conny Quäkwer.

 
Angebote Indoor SC VelpeSüd PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 29. November 2017 um 17:36 Uhr
Hier findet ihr das aktuelle indoor Sportangebot des SC VelpeSüd. Der Hallenplan ist auch als Download verfügbar.
Weiterlesen...
 
Schwitzen im Sitzen - Jeden Montag 45 Minuten Sitzgymnastik in der Handarper Kirche, organisiert vom SC Velpe Süd. PDF Drucken E-Mail
Freitag, 17. Februar 2017 um 17:27 Uhr

Sitzgymnastik in der Handarper Kirche fördert Konzentration, Koordination und Mobilität

-Ulrike Havermeyer- Westerkappeln - Sitzgymnastik ? Na klar, habe ich bei der Vorbereitung auf dieses Thema zuerst an einen gemütlichen Seniorenkreis gedacht. Ein bisschen mit den Armen kreisen. Danach ein ruhiges Klatschspiel. Bloß nichts Wildes. Selten habe ich mich so geirrt. Das hier ist kein Kaffeeklatsch.
Dass mich hier im kleinen Saal der Handarper Kirche kein bedächtiges Getrödel erwartet, merke ich schnell: Die Tische sind an die Wände geschoben. Der Großteil der gepolsterten Stühle ebenso. Die freigelegte Fläche verströmt Turnhallenatmosphäre. Ein knappes Dutzend Frauen bereitet sich mit entschlossenen Gesichtern auf das Training vor, bindet sich eilig die Sportschuhe zu.
Übungsleiterin Renate Lipa verteilt knallbunte Softbälle: 45 Minuten Sitzgymnastik, organisiert vom SC Velpe Süd, stehen an – und von dieser wertvollen Zeit wollen die Teilnehmerinnen ganz offensichtlich jede Sekunde nutzen. Als ich das emsige Treiben um mich herum registriere, ahne ich, dass es die richtige Entscheidung war, statt meiner Jeans den bequemen Trainingsanzug anzuziehen. Für nötig gehalten hatte ich das zuhause allerdings nicht.

Weiterlesen...
 
Qualifikation zur F1 Endrunde der HKM nur knapp verpasst. PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 08. März 2017 um 17:37 Uhr
Nach einem eher mäßigen Abschneiden in der Hinrunde der Hallenkreismeisterschaft (ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage) starteten die F. Junioren eine grandiose Aufholjagd.
Mit einem 3:0 gegen Steinbeck,  2:1 gegen Bevergern-Rodde,  einem 3:0 gegen ISV und einem sehr unglücklichen 0:1 gegen Saerbeck wurde der Tagesturniersieg eingefahren. 
Durch die Niederlage gegen Saerbeck in der letzten Minute wurde die Qualifikation der Endrunde nur um Haaresbreite verpasst.
Die Manschaft hat durch Kampfgeist, Siegeswillen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt und lässt auf weitere spannende Spiele in der Rückrunde draußen hoffen.
Start ist 25.3., Anstoß 11:30 Uhr, Sportplatz Süd. 

Macht weiter so Jungs! 
Lucas, Sascha und Michi