Kalender

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Willkommen beim SC VelpeSüd
Neue Zeiten für das Kinderturnen PDF Drucken E-Mail
Montag, 05. Februar 2018 um 17:58 Uhr

Ab Montag, dem 05.02.2018, ändern sich die Zeiten für das Kinderturnen wie folgt:

Erste Gruppe (1. - 4. Klasse) von 15:30 bis 16:30 Uhr

Zweite Gruppe (Kindergartenkinder) von 16:30 bis 17:30 Uhr 

jeweils immer Montags unter der Leitung von Conny Quäkwer.

 
SDS Nightcup 2017 - VfL Osnabrück gewinnt ohne Gegentor PDF Drucken E-Mail
Montag, 07. August 2017 um 17:09 Uhr
Rund 100 Alte Herren, aufgeteilt in zehn Mannschaften, trafen am Mittwochabend vergangener Woche in Velpe am alten Bahnhof ein, um beim 9. SDS-Night Cup dabei zu sein.

Mit dem Vorjahressieger VfL Osnabrück, Gastgeber Velpe Süd, Westfalia Westerkappeln, Cheruskia Laggenbeck, Ibbenbürener Spielvereinigung, Blau Weiß Merzen, Eintracht Mettingen, SW Lienen, SC Achmer und BSV Leeden/Ledde war das Teilnehmerfeld auch richtig bunt gemischt und qualitativ hochwertig besetzt. Der VfL Osnabrück kommt gerne zu diesem sehr gut organisierten „Nachtturnier“, bereits zum sechsten Mal nahmen sie teil und haben das Turnier seitdem auch regelmäßig gewonnen. Allerdings standen auch diesmal wieder gestandene Exprofis auf dem Platz. Keine Geringeren als VfL-Chefcoach Joe Enochs, Christian Claaßen oder Lars Schiersand, um nur einige zu nennen, vertraten die Farben des VfL.

Weiterlesen...
 
SC VelpeSüd tauscht Ball gegen Schüppe PDF Drucken E-Mail
Montag, 07. August 2017 um 17:15 Uhr
In diesem Sommer haben die Sportler des SC Velpe Süd Ball und Trikot zur Seite gelegt und durch Arbeitskleidung, Schüppe und Schubkarre ersetzt. Gemeinsam haben sie viel erreicht: Sie haben den Vorplatz der Umkleiden und der Grillhütte gepflastert.
Bevor die Pflasterarbeiten beginnen konnten, mussten der Untergrund vorbereitet und eine Entwässerungsrinne gesetzt werden. Die Oberfläche einer zuvor ausgeschachteten Fläche wurde mit Splitt aufgefüllt, ausgeglichen und befestigt. Danach konnte Stein für Stein das Pflaster ausgelegt werden. Durch die neu gepflasterte Fläche können die Spieler bei jedem Wetter trocken und sicher zu ihren Umkleidekabinen und zur Grillhütte gelangen.
Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte „innogy“-Mitarbeiter Frank Klausmeyer. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. „innogy“ übernimmt im Rahmen der Initiative „aktiv-vor-Ort“ 2000 Euro Materialkosten. „Die Pflasterung des Außenbereichs war uns sehr wichtig. Wir freuen uns über die Unterstützung“, wird Markus Nottebaum, erster Vorsitzender des Vereins, im Pressetext zitiert.
 
Angebote Indoor SC VelpeSüd PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 29. November 2017 um 17:36 Uhr
Hier findet ihr das aktuelle indoor Sportangebot des SC VelpeSüd. Der Hallenplan ist auch als Download verfügbar.
Weiterlesen...